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    Die Kunst, dein Angebot wie ein delicious Sterne-Menü zu servieren

    Ganzheitliche Vermarktungsstrategien  I  Aus der Tiefe  I  Auf dem Punkt gebracht

    Mehr Umsatz  I  Mehr Anfragen  I  Mehr Klicks  I  Mehr Wunschkunden anziehen

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    Du entdeckst neue Impulse wie du als F&B Onlineshop deine Marge vervielfachen kannst

    Du erfährst, was mich von anderen Onlinemarketing-Dienstleistern unterscheidet

    Du wirst von jede Menge Inspirationen überhäuft, wie du eine Landingpage mit Mehrfach-Effekten hochprofitabel nutzt

    Davon wirst du im Vermarktungsgespräch* profitieren:

    Neue Perspektiven
    Versus eingefahrener Betriebsblindheit

    Die Betriebsblindheit erhält fast überall Einzug. Entdecke neue Perspektiven und erfahre mehr Klarheit darüber, wie du derzeit vermarktungstechnisch aufgestellt bist. Profitiere von einer ersten Einschätzung, um den für dich richtigen nächsten Businesslevel Step zu gehen. Denn ich weiß durch 10 Jahre F&B- und Gastromarketing auf den unterschiedlichsten Unternehmensebenen, wie Marketing interpretiert und umgesetzt wird.

    Mehrdimensionale Expertise
    Aus der Praxis. Für die Praxis

    Profi-Feedback
    Ehrlich I Klar I Authentisch 

    Vergiss Standard-Ratschläge  von regulärer Marketern oder Werbetextern, die jeweils nur "ihr Fach" gelernt haben. Was hast du davon, wenn sie deine F&B-Branche in der Praxis und in der Basis kaum verstehen?  Was hast du davon, wenn sie nicht wissen, wie du und dein Business wirklich "ticken"? Zapfe daher meine mehrdimensionale Expertise aus ökotrophologischen Kenntnissen, F&B-Branchen Know-how, ganzheitlicher Vermarktung und Copywriting an. 

    Ergattere ganz neue Ideen und erste wertvolle Empfehlungen fern ab von Massenstrategien und Abfertigung.  Stelle daher Fragen, kläre etwaige Bedenken, damit wir im Anschluss gemeinsam eine Roadmap entwickeln, wie wir deine Ziele bestmöglich erreichen. 
    Du gewinnst mit mir eine extrem verlässliche und engagierte Partnerin. Profitiere daher vom Maximum an Profession und Passion und überzeuge dich selbst davon.

    Maximale Zuverlässigkeit
    100% Engagement und Vollgas

    Wettbewerbsvorteile
    Aus Buchstaben Zahlen machen

    Langfristige Erfolgsbasis
    Mehrdimensionaler Kompetentz-Mix

    Hole dir maximale Verlässlichkeit und Engagement in deine "Vermarktungsküche".

    Du gewinnst mit mir eine extrem verlässliche und engagierte Partnerin. Denn ich hänge mich richtig für dich rein und gebe Vollgas. Dieses Engagement bietet dir längst nicht jeder Onlinemarketing-Dienstleister.

    Verschaffe dir durch eine Copy, die gold wert ist, mehr Anfragen, mehr Buchungen, mehr Sales, wo richtig Umsatz dahintersteckt. Denn von dieser Kenntnis wissen derzeit noch die wenigsten. Und genau hierdurch triumphierst du zum den Ersten deiner F&B- und Gastronomie Branche. Nutze also deine Chance, um deinem Wettbwerb weit voraus zu sein.

    Mein Maximum an ernährungswissenschaftlichen Background, Branchen-Know how gepaart mit meiner jahrzehntelangen Vermarktungs- und hochspezialisierten Copywriting-Expertise sicherst du dir dein Rezept für langfristigen Erfolg. Das bietet dir längst nicht jeder Onlinemarketing-Dienstleister.

    * je nach Einzelfall unterschiedlich

    Deine weiteren Delicous Vorteile, wenn du mit mir zusammenarbeitest:

    1

    Geballtes Leistungspaket

    Für jeden Handschlag Extra-Honorar berechnen? Nicht bei mir. Freue dich daher auf Paketpreise ohne versteckte Extrakosten. Und es bleibt beim vereinbarten Honorar. Versprochen.

    2

    Exklusiver Support

    Verlassen wir doch einfach ausgetrampelte Vermarktungspfade. Vergiss also Standardbehandlung, Massenstrategien und Durchschnittsergebnisse a la Mittelmaß.

    3

    Investition statt Kosten

    Mein Honorar wirst du auch wieder reinbekommen. Je nach Zeit und Projekt sogar doppelt, dreifach oder sogar zigfach. Und steuerliche Absetzung ist ebenfalls möglich. WinWin für uns beide!

    Dein F&B-Angebot verdient eine gebührende Vermarktung, die genauso stark überzeugt wie deine reine Angebotsleistung. Mach endlich Schluss mit halbgaren Vermarktungs-Versuchen und buche dir daher dein Vermarktungsgespräch.

    Frische Hausgemachte Pasta

    Aus der Tiefe...

    Kaum eine andere Maßnahme erzeugt eine so große Auswirkung auf den Gewinn eines Unternehmens.

    Das ist die Power von Copywriting.

    Vermarktungsgespräch: So wirds richtig delicious!

    Vergiss schmierige Verkaufsgespräche. Du sollst überzeugt werden und nicht "etwas angedreht" bekommen. Und du sollst dich maximal wohlfühlen. Ich gehe maximal auf dich ein. Daher ist unser Vermarktungsgespräch nach folgenden drei Punkten gegliedert:

    1

    Kickoff

    Wer bist du? Worin besteht dein F&B-Business? Was ist die Story dahinter? Stimmen die Vibes?

    2

    Real Talk

    Was konkret ist dein Anliegen bzw. wobei genau soll ich dich unterstützen? Wo stehst du derzeit aktuell? Was sind hierbei die größten Herausforderungen?

    3

    Delicious Deal?

    Wenn die Vibes stimmen und ich das Gefühl habe, dass ich dich bestmöglich supporten kann, schlage ich dir einen Delicious Deal vor.

    Für ambitionierte und erfolgreiche F&B- & Gastro-Unternehmer, die etwas Hochwertiges haben wollen und daher bewusst ins Copywriting investieren. Weil sie es selbst erleben möchten, dass es nichts anderes gibt, was einen solch großen Effekt auf den Gewinn eines Unternehmens hat. Und weil sie Abfertigung und Massenstrategien bewusst hinter sich lassen wollen und wissen, dass sie mit mir einen Copywriter F&B mit der besten Expertise ergattern.

    Delicious Deal?

    So sieht unser Workflow aus

    Einfach drauf loschreiben? Nicht bei einer Copy mit dem Zigfach-Effekt. Und genau aus diesem Grund ist jedes Projekt auch so delicious und so individuell wie ein Sterne-Menü. Aber grundsätzlich lässt sich jedes Projekt in 3 wesentliche Phasen gliedern:

    Deep Dive Analyse

    Dein Kunde. Dein Markt. Dein Angebot. Deine Brand. Wir tauchen gemeinsam bis zum Meeresgrund und durchleuchten dein F&B-Business aus allen Perpektiven. Und ich stelle  Fragen, die sonst keiner stellt, um die Antworten zu finden, die alle suchen. Nach diesem Deep Dive wirst du wahrscheinlich feststellen, dass du dich selbst noch nie so intensiv und mit solcher Tiefe mit deinem F&B-Business auseinander gesetzt hast.

    Textkonzept & Feedback

    Lehn dich entspannt zurück. Denn jetzt erstelle ich basierend auf unserer Deep Dive Analyse dein ganz persönliches  Textkonzept. Ein Textkonzept, dass  perfekt auf dein Angebot bzw. deine Brand sowie auf deine Zielgruppe zugeschnitten ist. Das heißt, dass ich deine Kunden durch meine Copy so handeln, wie du das gerne möchtest. Und wenn du nicht zu 1000% mit meinem Textkonzept zufrieden bist, gibst du mir einfach dein Feedback.

    Finale Umsetzung

    Dein Feedback passe ich ggf. erneut an, sodass unser Projekt maximal delicious wird. Und diese Korrekturschleife ist sogar kostenfrei für dich. Sei gespannt auf deinen conversiongeboosteten Text mit dem Delicious-Faktor!

    Delicious Bonus: Bevor alles live geht, sehe ich mir zusätzlich alles auf deinen Online Channels an und gebe dir ggf. Feedback zu Design etc.

    Hühnchen-Hamburger

    Auf den Punkt gebracht...

    Deine gesamte Vermarktung basiert auf Texten.

    Ausnahmslos.

    Wenn deine Texte schwach sind, dann ist auch deine gesamte Vermarktung schwach.

    Punkt.

    Burritos
    Du bist bei mir in den besten Händen, wenn du...
     
    ... von der Macht überzeugungsstarker und maßgeschneiderter Verkaufstexte vollends überzeugt bist
    Services
    • Was unterscheidet dich von anderen Vermarktungsexperten und was macht dich überhaupt zum "Vermarktungsgourmet"?
      Die uniquen Erfolgs-Zutaten aus: 1) ernährungswissenschaftlichen Background 2) 1 Jahrzehnt F&B-Branchen Knowhow 3) 1 Jahrzehnt Vermarktungs-Experience im F&B- und Gastromarketing 4) All das auf 5 unterschiedlichen Unternehmensebenen (Agenturen, Food Startup, Hotellerie- und Gastro-Consulting sowie mittelständische und große Gastro-Unternhemen 5) Hochspezialisiertes Copywriting, dass Buchstaben in (Verkaufs-)Zahlen umwandelt (und das lernst man übrigens weder an der Uni noch in der regulären Werbetexter-Ausbildung) Daher bin ich auch kein regulärer Werbetexter. Denn meine Leistung ist vielschichtiger und viel mehr aus der Tiefer heraus. Ich kombiniere Vermarktungsstrategien mit einem tiefen Verständnis für die F&B-Branche. Es geht mir nicht nur darum, kurzfristig Umsätze zu steigern, sondern langfristig eine starke Marke aufzubauen, die Bestand hat. Dabei achte ich auf Authentizität, emotionale Bindung und nachhaltigen Erfolg.
    • Warum brauche ich überhaupt eine "Vermarktungsgourmet" wie dich? Mein F&B-Angebot läuft auch von selbst.
      Dein F&B-Angebot ist die Basis – aber selbst das beste F&B-Angebot verkauft sich nicht von allein. Und wenn doch - selbst dann vergibst du enorme Umsatzpotentiale. Und das gerade, weil du keine ganzheitliche und durchdachte Vermarktung betreibst. In einem Markt voller konkurrierender Angebote entscheidet nicht nur der Geschmack, sondern auch, wie du wahrgenommen wirst. Eine ganzheitliche und strategische Vermarktung sorgt gezielt dafür, dass dein F&B-Angebot nicht in der Masse untergeht, sondern zum kulinarischen Highlight wird.
    • Muss ich meine bisherige Vermarktung komplett auf den Kopf stellen, wenn ich mit dir zusammenarbeite?
      Nein, nicht unbedingt. Wir schauen gemeinsam, welche Maßnahmen bereits gut funktionieren und optimieren sie ggf. Falls neue Wege nötig sind, gehen wir diese Schritt für Schritt. Aber alles auch so, dass es für dich passt.
    • Was bringt mir das konkret? Ich hab soviel zu tun und sehe schon jetzt kaum Zeit für neue Projekte.
      Zeit ist Geld und damit ein entscheidender Faktor. Deshalb entlaste ich dich gezielt in vermarktungsstrategischen Dingen. Die Zeit, die du in unser Projekt reinsteckst, ist minimal im Vergleich zu dem, was hinterher für dich dabei herauskommt. Nämlich Erfolg. Und Erfolg ist kein Zufallsgericht, sondern braucht die richtigen Zutaten und Zubereitung – und die liefern wir gemeinsam. Aber ohne die nötige "Kochzeit" bleibt alles eine halbgare Vermarktung – wie eine Kartoffel, die außen zwar gegart ist aber innen noch roh: Wer will das schon? Also nimm dir bitte die Zeit, sonst servierst du vermarktungstechnisch nur noch eine Art „Fast Food“ wo eigentlich Sterneküche drinstecken könnte... Am Ende des Tages sparst du wertvolle Zeit. Und dennoch verdienst du mehr Geld. Und zwar durch das Mehr an Anfragen, Buchungen etc. Was willst du mehr?
    • Ist dein Angebot nicht eher für größere Unternehmen gedacht?
      Ich spreche sowohl F&B Solo-Unternehmer, mittelständische und große F&B-Unternehmen sowie auch an Gastronomie-Unternehmer aller Gastrogrößen an. Aber wirklich relevant ist mein tiefes F&B- und Gastromarketing Know-how. Und das habe ich in 10 Berufsjahren auf 5 unterschiedlichen Unternehmensebenen erworben. Daher ist die jeweilige Unternehmensgröße eher sekundär. Entscheidend ist eher das, was bei uns letztlich dabei rumkommt. Aber falls du eher "ein kleiner F&B-Unternehmer" sein solltest, folgende Messsge für dich: Gerade kleinere Anbieter oder Manufakturen haben einzigartige Geschichten und Werte, die gezielt kommuniziert werden müssen, um sich von großen Marken abzuheben. Ob klein, mittel oder groß: Ich unterstütze dich darin, mit einem smarten Ansatz und deinem Alleinstellungsmerkmal zu punkten – auch ohne riesiges Budget.
    • Ich habe schon ein Marketingteam oder eine Agentur. Was kannst du da noch anders machen?
      Ein internes Team oder Agentur leistet wertvolle Arbeit, doch oft fehlt der Biss...ähm ...der Blick von außen. Ich bringe frische Perspektiven sowie ein extrem tiefes Vermarktungs- und Branchenverständnis, gepaart mit erlesenen, strategischen Skills aus 1 Jahrzehnt Berufserfahrung auf 5 unterschiedlichen Unternehmensebenen mit. Von Agentur über Food Startup, Hotellerie- und Gastro-Consulting bis hin zu mittelständischen und großen Gastro-Unternehmen: Gemeinsam sorgen wir beide dafür, dass dein F&B-Angebot nicht nur bekannt wird, sondern sich langfristig in den Köpfen und Herzen deiner Zielgruppe verankert. Und was mich u.a. von anderen Anbietern außerdem unterscheidet: Ich verlasse ganz bewusst ausgetretene Vermarktungpfade und blicke weit über den Vermarktungsteller hinaus.
    • Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Marketing-Anbietern und Agenturen gemacht. Was ist bei dir anders?
      Das höre ich oft. Viele Marketingmaßnahmen scheitern, weil sie zu generisch sind oder nicht die Bedürfnisse der Zielgruppe treffen. Mein Ansatz ist individuell, fundiert und speziell auf den F&B-Sektor zugeschnitten – keine leeren Versprechen, sondern messbare Ergebnisse. Mit mir verlässt du außerdem ausgetretene Vermarktungspfade und wir blicken weit über den Vermarktungsteller hinaus. Überzeuge dich doch einfach selbst davon.
    • Das klingt alles nach viel Aufwand. Lohnt sich das wirklich?
      Auf jeden Fall lohnt sich das. Zeit und Aufwand fallen außerdem hauptsächlich in meine Waagschale - und nicht in deine. Und was du an Zeit hineinsteckst ist zu dem, was hinten rauskommt, vergleichsweise minimal. Und was vergeleichsweise hinten rauskommt - damit verglichen ist dein Zeit-Invest echt minimal. Und zwar so minimal, dass du eigentlich schon wieder Zeit einsparst - weil ich dir alles "Vermarktungstechnische" abnehme. Und jetzt wirds richtig gut: Du sparst Zeit - und verdienst dennoch mehr Geld. Nämlich durch das Mehr an Anfragen, Sales, Buchungen etc. Was willst du mehr? Hinzu kommt: Ganzheitlich und nachhaltig gedachte Vermarktung zahlt sich langfristig aus - immer. Es geht nicht darum, einmal laut zu trommeln, sondern kontinuierlich präsent zu sein. So baust du Vertrauen auf, stärkst deine Marke und ziehst nicht nur mehr Kunden an, sondern die richtigen.
    • Kannst du uns auch beim Vertrieb helfen?
      Eine ausgefeilte Vermarktung endet nicht schon bei der Kommunikation. Daher unterstütze ich dich dabei, Strategien zu entwickeln, die den Vertrieb ankurbeln. Ganz besonders dann, wenn deine Webseite auf Anfragen angewiesen ist oder du bspw. einen Onlineshops hast und Bundles bzw. Sets verkaufst. Durch meinen innovativen Verkaufsansatz vervielfachst du ganz realistisch Umsätze und Margen. Und ganz nebenbei schaffst du es, langfristig stabile Partnerschaften aufzubauen. Oder auch dann, wenn du einen Newsletter willst, der nicht nur Arbeit macht, sondern sogar als ergänzende und kontinuierliche Umsatzsäule fungiert. Du merkst es vielleicht schon...es gibt jede Menge vertrieblicher Ansätze...Lass uns endlich loslegen;)
    • Wie lange dauert es, bis ich erste Ergebnisse sehe?
      Das hängt von deinem Projekt, seinem Umfang, seinen Inhalt und seinem Ziel ab. Erste Fortschritte siehst du i.d.R. - je nach Projekt - teils schon nach wenigen Wochen. Langfristige Ergebnisse – wie ein wachsender Kundenstamm und stabilere Umsätze – entwickeln sich über mehrere Wochen und Monate. Der Schlüssel liegt in eine nachhaltige und zu Ende gedachte Strategie, die kontinuierlich durch alle Touchpoints greift.
    • Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt zusammenpassen...
      Das weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Lass uns daher einfach kostenlos und unverbindlich miteinander sprechen. Dabei bekommst du ein Gefühl dafür, ob meine Arbeitsweise und meine zwischenmenschliche Art und Weise zu dir passt. Ich biete dir ehrliche Einblicke und Profi-Feedback, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst.
    • Welche Formen der Zusammenarbeit bietest du eigentlich an?
      Es gibt viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Copywriting ist aber kein bloßes Texte schreiben. Frag dich erst einmal welchen Bedarf du hast. Denn dieses Playfield ist breit gefächert. Nachfolgend nur mal ein kleiner Ausschnitt: Gastronomie-Marketingstrategien für mehr Umsatz Food & Beverage Verkaufsförderung Restaurant-Marketingberatung für höhere Anfragen Gastromie Marketing für mehr Umsatzsteigerung Ganzheitliche Marketinglösungen für Gastronomie und F&B Vertriebsstrategien für Gastronomiebetriebe Food & Beverage Werbung für nachhaltige Umsatzsteigerung Restaurant-Werbung für mehr Gäste Gastro-Marketingexperten für langfristigen Erfolg Innovative Marketingkonzepte für Gastronomieunternehmen Erkennst du deinen Bedarf darin wieder? Genau darin besteht die Power von Copywriting. Lange Rede kurzer Sinn: Ob einmaliges Projekt oder eine längerfristige Zusammenarbeit, bei der du dir fixe Kapazitäten sicherst. Beides ist möglich. Für beide Varianten gibt es keine vorgezeichneten Denkschablonen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir die Umsätze und Anfragen deines F&B- und Gastro-Businesses bestmöglich kitzeln können.
    • Arbeitest du auch auf reiner Erfolgsbasis?
      Nein, zumindest nicht auf reiner Erfolgsbasis. Und ich sag dir auch wieso. „Auf Erfolgsbasis“ – klingt erstmal super fair...aber auch nur auf den ersten Blick. Denn es bedeutet auf den zweiten Blick: „Du kochst, investierst Zeit, Geld und Herzblut – und wenn’s am Ende dem Gast nicht schmeckt, zahl ich dir einfach nix. Im Klartext heißt das: “Ich will kein Risiko tragen, aber du sollst für mich arbeiten.“ Stell dir vor, ein Gast kommt ins Restaurant und sagt: „Kocht mir mal was, ich zahle nur, wenn es mir auch wirklich schmeckt“ Wer ernsthaft glaubt, dass Spitzenleistung auf Zuruf und ohne echte Wertschätzung entsteht, versteht wenig von langfristigem Erfolg. Aber gerade das willst du doch wirklich, oder? Deswegen lass uns auf deinen langfristigen Erfolg hinarbeiten. Und zwar gemeinsam. Zu fairen Konditionen. Für beide Seiten.
    • Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin?
      Dein Erfolg ist mein Ziel. Deshalb arbeiten wir eng zusammen, und ich beziehe dich in jeden Schritt mit ein. Falls etwas nicht deinen Erwartungen entspricht, passen wir es so lange an, bis es für dich stimmig ist.
    • Was erwartet mich im Vermarktungsgespräch?
      Meine Arbeit ist weder ein Schnellschuss noch ein Dumpingangebot. Vergiss schmierige Verkaufsgespräche. Ich möchte, dass du dich maximal wohlfühlst. Daher ist unser Erstgespräch nach folgenden drei Punkten aufgegliedert: 1) Kickoff: Wer bist du? Worin besteht dein F&B-Business? Was ist die Story dahinter? Stimmen die Vibes? 2) Real Talk: ​ Was konkret ist dein Anliegen bzw. wobei genau soll ich dich untestützen? Wo stehtst du derzeit aktuell? Was sind hierbei die größten Herausforderungen? 3) Perfect Match: Wenn die Vibes stimmen und ich das Gefühl habe, dass ich dich bestmöglich supporten kann, schlage ich dir ein delicious Deal vor. Und du solltest Klarheit darüber haben, ob du diesen Delicious Deal annimmst oder nicht. Das Vermarktungsgespräch ist daher für ambitionierte und erfolgreiche F&B- & Gastro-Unternehmer gedacht, die etwas Hochwertiges haben wollen und daher bewusst ins Copywriting investieren, weil sie es selbst erleben möchten, dass es nichts anderes gibt, was einen solch großen Effekt auf den Gewinn eines Unternehmens hat. Also für innovative F&B- & Gastro-Unternehmer, die Abfertigung und Massenstrategien bewusst hinter sich lassen wollen, weil sie wissen, dass sie mit mir einen Copywriter F&B mit der besten Expertise bekommen.
    • Was darf ich erwarten, wenn ich mit dir zusammenarbeite? 
      Deine unschlagbar guten Delicious Values, die mich von anderen Dienstleistern fundamental unterscheiden: Exklusiver Support statt Massenstrategien und Abfertigung Gönne dir maximale Exklusivität. Als externe und hochspezialisierte Marketingstrategin bereiten wir besonders schmackhafte Vermarktungsstrategien zu. Vergiss also Abfertigung sowie standarisierte Marketingschablonen! Bestmögliche Resultate statt Durchschnittsergebnisse a la Mittelmaß Gönne dir eine versierte Spezialistin, anstelle von generalistisch geprägten Mittelmaß-Dienstleistern. Freu dich daher auf bestmögliche Resultate mit dem "Zigfach-Effekt" und vergiss Durchnittsergebnisse a la Mittelmaß. Fixes Honorar statt nachträglicher und versteckter Zusatzkosten Gönne dir finanzielle Klarheit. Denn ausgemachtes Honorar bleibt ausgemachtes Honorar. Versprochen. Weil ich bereits vor unserer Zusammenarbeit ganz genau deinen individuellen Bedarf ermittelt und kalkuliert habe. No Accounting: Aus Vertraulichkeits- und Haftungsgründen lasse ich die Verwaltung von internen CMS-Systemen, ADs-Accounts und Newsletter-Systemen etc. unberührt. Und glaub mir, das ist das Beste für uns beide. ---------- Was DU dafür mitbringen und wie du "ticken" solltest: Deine Mission: Eine große Portion Ambition garniert mit einem guten Schuss Innovation macht den Basisgeschmack deines F&B- & Gastro-Unternehmens aus. Deine Attitüde: Abstimmungstreue, Zielstrebigkeit, Entscheidungsfreudigeit und Verbindlichkeit sind die Grundzutaten deines Geschäftsgebahrens. Deine Mission: Auf nachhaltigem Unternehmenserfolg statt auf schnellem Geld verdienen beruht die Rezeptentwicklung deines F&B- & Gastro-Businesses. Dein Money-Mindset: Du pfeifst auf Schnellschüsse und Dumpingangebote, die den unverwechselbaren Geschmack des Erfolgs verderben. Dir ist außerdem klar, dass du dein Invest mehrfach wieder zurückbekommen wirst. Deine Überzeugung: Du willst ganz bewusst etwas Hochwertiges. Daher sind überzeugungsstarke und maßgeschneiderte Verkaufstexte für dich die geheimen Zutaten deines Erfolgrezeptes überhaupt. Deine Wertschätzung: Du weißt es zu sehr schätzen, dass du mit mir einen Copywriter F&B mit der schmackhaftesten Expertisebekommst, den du dir in deine Vermarktungsküche holen kannst.
    • Wie sieht der Workflow aus?
      Nachdem unser Erstgespräch beiderseits gematcht hat, werden wir die Welt verändern. Spaß beiseite: jedes Projekt ist so delicious und so individuell wie ein Sterne-Menü. Aber grundsätzlich lässt sich jedes Projekt in 3 wesentliche Phasen gliedern: 1) Deep Dive Analyse deines F&B-Businesses: Wir tauchen gemeinsam bis zum Meeresgrund deines F&B-Businesses. Je tiefer, desto erfolgreicher wird deine Copy. Es geht um deine Kunden. Es geht um deinen Markt. Es geht um dein Angebot. Es geht um deine Brand. Wir durchleuchten jeden Winkel aus allen Perspektiven. Und ich stelle Fragen, die sonst keiner stellt, um die Antworten zu finden, die alle suchen. Danach wird dir vermutlich klar werden, dass du dich zuvor noch nie so intensiv und in solcher Tiefer mit deinem Business auseinandergesetzt hast. Aber du wirst sehen: es lohnt sich. Und zwar in zig-facher Weise. 2) Erstellung Textkonzept & Feedback: Lehn dich entspannt zurück. Denn jetzt erstelle ich basierend auf unserer Deep Dive Analyse dein ganz persönliches Textkonzept. Und wenn du nicht zu 1000% mit meinem Textkonzept zufrieden bist, gibst du mir einfach dein Feedback. 3) Finale Umsetzung & Bonus : Dein Feedback passe ich ggf. erneut an, sodass unser Projekt maximal delicious wird. Und diese Korrekturschleife ist sogar kostenfrei für dich. Delicious Bonus: Bevor alles live geht, sehe ich mir zusätzlich alles auf deinen Online Channels an und gebe dir ggf. Feedback zu Design etc.
    • Was kostet das Ganze?
      Ohne dein F&B-Business mit seiner Ausgangssituation und deinen Bedarf genauer zu kennen, ist es leider nicht möglich, konkrete Preise zu nennen. Aber nur mal so als Gedankenspiel: Bei einem Sterne-Koch herrschen schließlich auch andere Preise als anderswo. Und da fragt auch niemand "Warum kostet das denn mehr?" Ganz wichtig zu wissen ist aber, dass du nicht für den Text oder für den Zeitaufwand zahlst, sondern für die Auswirkung bzw. für das, was hinter dieser Auswirkung wirklich steckt. Das können bspw. mehr Anfragen, mehr Buchungen oder mehr Sales sein. Denn meine gesamte Vermarktungsexpertise befindet sich auf Sterne-Niveau, wo jedes einzelne Wort durchgängig auf Performance ausgerichtet ist. Und diesen noch sehr raren Skill lernst du weder in einer Uni noch in einer regulären Werbetexter-Ausbildung (Deswegen bin ich übrigens auch kein regulärer Werbetetexter, weil meine Leistung und deren Impact komplett anders ist, aber das erkläre ich die gerne im Vermarktungsgespräch) Und wenn du jetzt denkst: "Das ist doch bestimmt viel zu teuer" kann ich nur sagen, dass mein Honorar keine Kosten für dich sein werden. Mein Honorar sind auch keine Phantasiepreise, sondern sogar sehr fair kalkuliert und haben - für das, was du bekommst - ein delicious Preis-Leistungsverhältnis. (exakt so haben mir das meine Kunden gefeedbackt - sogar mehrfach, ehrlich wahr...) Und was noch viel besser ist: Mein Honorar ist für dich lediglich ein Invest. Und dieses Investment wirst du je nach deinen Angebotspreisen, Margen und Umsatzvolumen auch wieder zurückbekommen. Doppelt, Dreifach, Vielfach oder sogar zigfach. Das ist immer individuell unterschiedlich. Und fairerweise gibt es auch keine einheitlichen Preislisten. Denn dann würden zu viele F&B-Unternehmen tatsächlich zu viel zahlen. Und zu wenig Unternehmer wären preistechnisch fein raus - wie unfair. Und damit das nicht passieren kann, wird es immer ein maßgeschneidertes Angebot für dich geben. Und zwar nur mit dem, was du auch wirklich brauchst - ohne überflüssigen und teuren Schnickschnack - als Paketpreis ohne versteckte Extrakosten. Und zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht: Obwohl meine Arbeit qualitativ viel hochwertiger ist, als Standardleistungen von anderen Onlinemarketing-Anbietern oder Agenturen, kann ich dir in manchen Fällen sogar günstigere Konditionen anbieten. Weil ich bspw. keine Overhead-Kosten (Personalkosten, Büromieten etc.) habe. Delicious Deal! Und zwar für uns beide.
    • Welche Bezahlmöglichkeiten bietest du an?
      Vorkasse. Und ich sag dir auch warum: Als F&B- und Gastro-Unternehmer weißt du sicherlich, wie extrem wichtig Cashflow fürs Business ist. Denn Cashflow sorgt für - Stabilität - Sicherheit - Verbindlichkeit - Effizienz und Verschlankung im Workflow Lauter Vorteile für uns beide also. Und gerade weil das so viele Vorteile für uns beide hat, einigen wir uns ganz bewusst auf Vorkasse. Und damit nicht genug. Als mein Kunde profitierst sogar noch von zusätzlichen Vorteilen. Du sicherst dir darüber hinaus zusätzlich noch - fixe Kapazitäten - Exklusivität (d.h. ich bin nur für dich da und stelle alles andere hinten an) - die volle Expertise-PS (ich hänge mich voll für dich rein und gebe Vollgas) - bestmögliche Ergebnisse (vergiss Abfertigung und Massenstrategien) -------- Lange Rede kurzer Sinn: Vorkasse bedeutet für uns beide die verbindliche Übersetzung und Umsetzung i.S.v. „Ja, wir haben einen Deal und werden unser Projekt gemeinsam angehen“. c Das bedeutet, ich gebe dir 1000% Verbindlichkeit in punkto meiner Leistung. Sowohl in inhaltlicher Sicht (was bekommst du von mir) als auch in zeitlicher Hinsicht (bis wann bekommst du das von mir). Und dann wäre es doch nur fair, wenn du entsprechend für finanzielle Verbindlichkeit sorgst. Durch Vorkasse. Ist fair. Ist transparent. Ist verbindlich. Ist delicious. Für uns beide.
    • Hast du Arbeitsproben für mich?
      Ich verzichte ganz bewusst auf "fremde" Arbeitsproben. Warum? Wenn du den Kunden-, Markt- und Produktavatar nicht kennst, werden dich Arbeitsproben von anderen Kunden nur verwirren oder sogar abschrecken. Denn meine Texte entstehen aufgrund einer Deep Dive Analyse. Das heißt, die Texte passen zu 100% zu deiner Zielgruppe, zu deinem Markt und zu deinem Angebot. Die Tonalität ist also ganz individuell für DICH konzipiert. Damit DU mit diesen maßgeschneiderten Textanfertigungen Erfolg hast. Denn die Texte lesen sich so, als würde deine Stimme durch deine Texte zu deinen Kunden sprechen. Jede Botschaft ist daher ein Unikat. "Fremde" Arbeitsproben sind also gar nicht zielführend.
    • Warum benötige ich eigentlich einen Copywriter, wenn ich auch KI-Texte nutzen kann?
      Kurze Antwort: Weil du idealerweise nicht nur "Texte" willst, die sich nur "pfiffig anhören", sondern Texte, die auch "performen" sollen. Mehr Anfragen, Mehr Sales. Mehr Buchungen. Und dieser Fähihgeit kann KI definitiv nicht gerecht werden - obwohl KI echt jede Menge kann. Ich nutze sogar selber KI. Sogar regelmäßig. Sie liefert bspw. super Inspirationen und macht meine Prozesse viel effizienter. Wenn Texte performen sollen, kommt es nicht auf den Text an sich an, sondern bspw. auf die dahinterliegenden Benefits, Wünsche oder Sehnsüchte deiner Zielgruppe, damit ein Text auch performen kann. Und die Metriken solcher Dinge sind nicht rational oder logisch, sondern psychologisch. KI nutzt außerdem Texte aus der Retorte. Also standardisierte Texte, die eh schon jeder nutzt. Daher die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Retorten-Texte haargenau - zu deinem individuellen Angebot - zu deiner individuellen Zielgruppe passen werden? Hinzu kommt, dass die Ergebnisse, die KI liefert, nur so gut sein können, wie die Qualität der eingegebenen Prompts. Und diese Prompts müssten idealerweise von einem Copywriter eingegeben werden, weil er ja schließlich auch die Expertise hat und beurteilen kann, ob das, was die KI ausspuckt, überhaupt hinhaut. Die große aber dennoch unerkannte Gefahr ist: Wenn der Laie selber nicht weiß, WIE man eine Copy schreibt, die auch tatsächlich performt (und das wissen Laien nunmal nicht), dann kann der Laie gar nicht die Qualität der KI-Texte beurteilen. Und das ist auch genau der Grund, warum so viele Unternehmer denken: „Ach komm, dann spare ich mir das Copywriter-Honorar, dann nutze ich einfach KI-Texte für meine Webseite, Newsletter, Salespages & Co.“ Dazu kann ich nur sagen: Mach doch. Probiere es doch selber mal aus, ob KI-Texte aus der Retorte, die andere schon genutzt haben, mit deinen Laien-Prompts so super zu deinem Angebot und zur Persönlichkeit deiner Zielgruppe passen, dass die Texte tatsächlich performen und tatsächlich mehr Anfragen, mehr Sales oder mehr Buchungen generieren. Das weitere Ding ist: ich schreib nicht einfach drauf los: Also, bevor ich deine Texte schreibe, werden wir vorab einen Deep Dive machen. Darin tauchen wir gemeinsam bis zum Meeresgrund und durchleuchten dein F&B-Business aus allen Perpektiven. Und ich stelle Fragen, die sonst keiner stellt, um die Antworten zu finden, die alle suchen. Und das kann keine KI der Welt. Keine KI der Welt ist in der Lage dich als F&B-Unternehmer oder die Persönlichkeit deiner Zielgruppe empathisch und psychologisch zu erfassen. Aber genau all das braucht es, wenn deine Texte zu deinen Zielgruppen regelrecht durchdringen und performen soll. Und ich frage ich dich als passionierten F&B-Unternehmer: Du stehst doch so richtig hinter deinem Angebot, nicht wahr? Daher denkst du doch auch, dass dein Angebot eines der besten Angebote ist, die es in deinem Zielmarkt gibt, sonst würdest du es doch nicht vermarkten, nicht wahr? Hat es dein Angebot dann nicht auch verdient - die besten Kunden - die meisten Kunden zu bekommen? Und exakt dieser Anspruch ist mit einem standardisierten KI-Texten aus der Retorte einfach nicht zu schaffen. Fazit: Die KI ist ein sehr gutes Hilfsmittel, das sehr gut Ideen und Inspirationen liefert und Arbeitsprozesse weitaus effizienter macht. Aber: KI ist überhaupt nicht dazu geeignet eine Profi-Copy zu schreiben. Zumindest nicht, wenn diese Copy jegliche Formen der Conversions generieren soll. Die KI kennt dich als F&B-Unternehmer genauso wenig wie die Persönlichkeit deiner Zielgruppe und ist auch nicht in der Lage diese empathisch und psychologisch zu erfassen. Weil KI eine Maschine ist und solche Dinge nicht kann. Und genau deswegen kann meine individuelle F&B- und Gastromarketing-Expertise, gepaart mit den allerbesten, etabliertesten und profitabelsten Methoden- und Analysetools des Copywritings NICHT durch KI ersetzt werden.

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