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    Die Kunst, dein Angebot wie ein delicious Sterne-Menü zu servieren

    Ganzheitliche Vermarktungsstrategien  I  Aus der Tiefe  I  Auf dem Punkt gebracht

    Mehr Umsatz  I  Mehr Anfragen  I  Mehr Klicks  I  Mehr Wunschkunden anziehen

    gesundes Essen

    Texte, die deine Agenturkunden anziehen, wie ein Sterne-Menü den Gourmet.

    Kooperiere jetzt mit mir als F&B Copy-Profi und pushe die Conversions deiner Agenturkampagnen.

    Jetzt exklusiven Kundengewinnungs-Guide sichern!

    Auch für ambitionierte F&B- und Gastro-Agenturen:

    Mit vielen direkt anwendbaren Geheim- sowie Soforttipps und lauter Gourmetstrategien

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    Diese Agentur-Struggles fordern dich heraus:

    Du hast keine Zeit und keine interne Ressourcen für hochspezialisiertes Copywriting?

    Ihr schreibt als "Laien" eure Texte noch selbst? Und das Aufkommen wird immer mehr?

    Dein internes Personal ist gar nicht auf hochspezialisiertes Copywriting spezialisiert

    Deine Copy erreicht nicht den professionellen Standard, den dein Kunde eigentlich von dir erwartet?

    Dein eigentlicher Agenturfokus ist ganz anders gelagert und das soll auch so bleiben?

    Deine Kunden-Kampagnen könnten auch eigentlich auch viel besser laufen?

    Und wenn diese Agentur-Struggles so weiter gehen...

    Deine Agentur kommt mit der Zeit immer mehr ins ökonomische Straucheln 

    Dein Kunde wird immer unzufriedener und überlegt sogar insgeheim die Agentur zu wechseln

    Du verbrennst mit der Zeit Unsummen an Budget, Zeit und weiteren Ressourcen

    Weil dein Kunde nicht mehr zufrieden ist,  siehst du dich gezwungen dein Agenturhonorar zwangsläufig zu senken, um hierdurch deinen Kunden  "zu halten"

    Die Ergebnisse bleiben mit der Zeit immer weiter hinter ihren Möglichkeiten

    Mit der Zeit befindest du dich immer mehr inmitten eines verschärften Preiskampfs und Margendrucks

    Lass es doch gar nicht erst soweit kommen und werde zum Copywriting-Profi deiner Agenturlandschaft.

    Denn nur mit
    hochspezialisierten Copywriting ergatterst du die "Psychologie-Zutaten" für dein Erfolgsrezept.
    Preiskampf und Wettbewerbsintensität adé!

    Viel bessere Conversions deiner Kundenkampagnen

    Steigerung deiner Effzienz

    Mehr Umsatz. Mehr Anfragen, Mehr Downloads. Mehr Erstgespräche

    Steigerung deiner Rentabilität

    Mehr Kundenbindung. Mehr Wettbewerbsvorteile.

    Steigerung deines Marketings und Vertriebs

    Diese Vorteile hast du mit mir als F&B Vermarktungs- und Copy-Profi

    Du bekommst sogar eine ganze Palette an unschlagbaren Vorteilen serviert, um die Marketingziele deiner Agentur noch viel schneller und besser zu erreichen. Mach dir diese einfache wie geniale Lösung jetzt zunutze.

    1

    Entlastung und Qualitätsgewinn durch Delegation

    Qualitativ hochwertige Copy, die auch noch performen soll, erfordert hochspezialisiertes Wissen, viel Zeit und ressourcenintensives Engagement. Befreie dich von dieser anspruchsvollen und schweren Last, um dich auf deinen eigentlichen Agenturfokus zu konzentrieren.

    2

    Kundenkampagnen mit gesteigerten Conversionrates

    Durch überzeugende und wirkungsvolle Verkaufstexte durchdringst du die Zielgruppe regelrecht. Angebotsvorteile werden glasklar hervorgehoben, um eine gewünschte Handlung zu triggern. Und genau diese Metriken kitzeln die Conversions.

    3

    A/B-Textunterstützung:

    Teste die Wirksamkeitstiefe der Botschaften durch verschiedene Textvarianten. Finde heraus, welche Textvarianten die bestmögliche Performance erzielen und präsentiere deinem Kunden die besten Ergebnisse.

    4

    Maximierte Effektivität von Botschaften

    Die Zielgruppe in ihrer Tiefe und Umfang wirklich verstehen, um hierdurch gezielt deren Bedürfnisse, Interessen und Überzeugungen zu triggern. Profitiere vielfach von dieser maximierten Effektivität, um deine Conversion hierdurch maximal zu steigern.

    5

    Maßgeschneiderte Tonalität

    Ob diverse Tonlagen, Sprachstile oder der jeweilige Persönlichkeitstypus der Zielgruppe. Jedes noch so kleine Detail deiner Botschaft ist deiner Zielgruppe individuell auf dem Leib geschneidert und wird je nach Channel entsprechend angepasst.

    6

    Viel mehr Emotionen und Identifikation durch Storytelling

    Geschichten erzählen, die wirklich fesseln und eine authentische Connection herstellen. Nutze Storytelling als unglaublich kraftvolle Methode, um deine Botschaften zu vermitteln, damit deine Kundenkampagne noch mehr durch die Decke geht.

    7

    Effizienz- und Produktivitätssteigerung durch Outsourching

    Dein internes Team soll sich auf seine eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren. Durch Outsourcing von Copywriting steigerst du sowohl die Effizienz als auch die Gesamtproduktivität deiner Agentur.

    8

    Refresh der Kommunikationsstrategie

    Profitiere nachhaltig von meinen frischen Blickwinkeln und kreativen Ideen. Denn hierdurch entwickeln sich ganz neue, innovative Ansätze, wodurch du die Kommunikationsstrategie regelrecht "refreshst" und dich von deiner Konkurrenz klar abhebst.

    9

    Gewinn an Reputation und Glaubwürdigkeit

    Reputation und Glaubwürdigkeit sind mitunter die wichtigsten Währungen deiner Agentur. Erreiche genau das durch qualitativ hochwertige und überzeugende Texte, die deinen Kunden anziehen, wie ein Sterne-Menü den Gourmet.

    Fazit: Eine konstante Conversionssteigerung, dass deinen Agenturkunden mehr Umsatz, mehr Anfragen, mehr Downloads und mehr Erstgespräche beschert. Und du steigerst ganz nebenbei die Effizienz und Rentabilität deiner Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Win-Win for two!

    Davon bist du nun endgültig überzeugt? Dann sollten wir uns schnellstens meeten.

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    Delicious Bonus:
    Nutze meine noch unbekannte aber unschlagbar effektive Deep Dive Analyse mit "Zigfach-Wirkung"

    Im deutschsprachigen Raum haben weder Agenturen noch reguläre Werbetexter oder sämtliche Marketing-Fachleute von dieser Art der Deep Dive Analyse gehört oder hiermit schon einmal gearbeitet. Hebelwirkung garantiert! Erfahre nachfolgend, was meinen Deep Dive ausmacht und von welchen  Vorteilen du zigfach profitieren wirst.

    1

    Mehr Effektivität durch intensiviertes Markt- und Wettbewerbs-Screening

    Was hat sich im Markt verändert? Wodurch ist der Wettbewerb gekennzeichnet? Womit ist dein Angebot vergleichbar? Was sind die derzeitigen Markttrends? Nutze diese Kenntnis, um aus diesen Marktdynamiken eine weitaus effektivere und zielgerichtete Kommunikation zu formen, die darüber hinaus auch noch perfekt auf die Erwartungen der Zielgruppe abgestimmt sind. Dieses Screening bildet die Grundlage für eine strategische und effektive Ausrichtung deines Agenturkunden.

    2

    Zielgruppenverständnis at its best

    Womit identifiziert sich die Zielgruppe? Was sind ihre verborgenen Bedürfnisse? Was treibt sie wirklich an? Entwickle hieraus mühelos personalisierte Ansätze und ermittle weitere psychografische Daten, die wirklich ausschlaggebend sind. Hierdurch lassen sich Botschaften und Marketingansätze noch viel gezielter und intensiver weiterentwickeln. Und ruckzuck sind die Copy-Konzepte auf die Bedürfnisse und Präferenzen der Zielgruppe wie auf dem Leib geschneidert. Nutze diesen Volltreffer-Effekt für deine Agenturkunden.

    3

    Reflexion deiner Vermarktung

    Wie will sich dein Agenturkunde vermarkten? Wie will er überhaupt wahrgenommen werden? Was macht sein Angebot so einzigartig? Durchscreene mit diesem Deep Dive die Vermarktung deines Agenturkunden. Denn solche Details sind erfolgsentscheidend, weil du  hierdurch du eine viel agilere und anpassungsfähigere Herangehensweise an die Vermarktungsstrategie deines Agenturkunden förderst .

    4

    Budgetoptimierung

    Ermittle zielgruppenrelevante Kanäle und setze hierdurch die Marketingbudgets deines Agenturkunden weitaus effektiver ein als die Konkurrenz. So budgetierst du lediglich die Kanäle, die auch wirklich von Relevanz sind. Und genau das ist von entscheidender Bedeutung, weil erst ein optimiertes Budget es dir ermöglicht, weitaus effektiver mit deinem Agentur-Wettbewerbern zu konkurrieren.

    5

    Sicherung künftiger Aufträge

    Kampagnen mit gesteigerten Conversionrates lassen deinen Agenturkunden jubeln. Außerdem setzt du sein Budget viel effektiver ein als die Konkurrenz. Und genau das bindet den Kunden an deine Agentur. Weil du hierdurch der beste Sparringspartner für ihn bist. Und genau darin besteht die bestmögliche Basis für eine weiterhin von Erfolg gekrönten Zusammenarbeit. Die künftigen Aufträge sind dir daher so gut wie sicher.

    6

    Conversionssteigerung

    Auf eine konstante Conversionssteigerung zielt der gesamte Deep Dive ab. Mehr Umsatz. Mehr Anfragen. Mehr Downloads. Mehr Erstgespräche. Was will dein Agenturkunde mehr? Und du steigerst ganz nebenbei die Effizienz und Rentabilität deiner Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Und das wiederum ist für das langfristige Wachstum deines Kundens und  für deiner Agentur die grundzutaten deines delicious Erfolgrezeptes. Win-Win for two!

    Du willst nur die Deep Dive Analyse haben, um den Erfolg deiner Agentur zu boosten? Ok, dann lass uns dazu meeten.

    Die 3 wichtigsten Gründe, warum ich der beste F&B- Vermarktungs- und Copy-Profi bin, den du dir an Bord holen kannst

    01

    Erste Sporen schon bereits auf Agenturebene erworben

    Ich kenne das Agenturgeschäft und ich kenne die internen Struggles. Daher weiß ich, dass es nicht immer leicht ist, dem Kunden inmitten des Wettbewerbs- und Kostendrucks eine konstant hohe Ergebnisqualität zu liefern. Profitiere nachhaltig von diesen Erkenntnissen und hole mich in dein Agenturboot.

    02

    Jahrzehnte langes Branchen Know-how im gesamten F&B-Sektor und Gastronomie

    Ich kenne zahlreiche F&B-Branchen. Ob frisches Startup, solider Mittelstand oder größeres Unternehmen. Und ich kenne die Gastronomie. Eine sehr emotionale, genussvolle und extrem facettenreiche Branche. Ich weiß, wie die Gastronomie „tickt“, was sie ausmacht und was ihre typischen Besonderheiten sind, weil ich bereits mit zahlreichen Stakeholdern kooperiert habe. Mach dir dieses profunde Branchen Know-how für deine Agentur zunutze.

    03

    360 Grad Marketingexpertise auf zahlreichen Unternehmensebenen

    Fast ein Jahrzehnt lang in freier Wildbahn sämtliche Facetten des Gastro- und F&B-Marketings gechallenged. Daher weiß ich, wie Marketing geht, wie Marketing interpretiert und umgesetzt wird. Ich kenne daher nicht nur die Agenturwelt, sondern auch die „anderen Lager". Darunter die delicious Welt der Food Startups, die Hochgenüsse des Hotellerie- und Gastro-Consultings sowie die kulinarischen Sinfonien der mittelständischen und großen Gastro-Unternehmen. Bereichere deine Agentur mit dieser delicious Expertise und starte jetzt mit conversionbasiertem Copywriting durch.

    Du willst noch mehr über meinen Werdegang, meine intrinsische Motivation und über meine Werte erfahren? Dann bist du hier goldrichtig.

    Schmeckt richtig delicious? Ok, womit willst du starten?

    Webseiten

    Übertrage die Expertise-PS deines Agenturkunden auf die Webseite. Überzeuge restlos und maximal zielgruppengerecht. Denn das setzen die wenigsten wirklich gut um.

    Newsletter

    Kundenbindung at its best. Verbrenne ab sofort kein Werbebudget mehr und erzeuge gleichzeitig loyale und treue Fans. Und das Beste: keine Streuverluste!

    Ads, Landing- & Salespages

    Booste die Ads, Landing- und Salespages deines Agenturkunden zu richtigen Lead-Magneten, welche dir nonstop Conversions und Sales liefern.

    Services
    • Welche Formen der Zusammenarbeit bietest du eigentlich an?
      Es gibt viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Copywriting ist aber kein bloßes Texte schreiben. Frag dich erst einmal welchen Bedarf du hast. Denn dieses Playfield ist breit gefächert. Nachfolgend nur mal ein kleiner Ausschnitt: Gastronomie-Marketingstrategien für mehr Umsatz Food & Beverage Verkaufsförderung Restaurant-Marketingberatung für höhere Anfragen Gastromie Marketing für mehr Umsatzsteigerung Ganzheitliche Marketinglösungen für Gastronomie und F&B Vertriebsstrategien für Gastronomiebetriebe Food & Beverage Werbung für nachhaltige Umsatzsteigerung Restaurant-Werbung für mehr Gäste Gastro-Marketingexperten für langfristigen Erfolg Innovative Marketingkonzepte für Gastronomieunternehmen Erkennst du deinen Bedarf darin wieder? Genau darin besteht die Power von Copywriting. Lange Rede kurzer Sinn: Ob einmaliges Projekt oder eine längerfristige Zusammenarbeit, bei der du dir fixe Kapazitäten sicherst. Beides ist möglich. Für beide Varianten gibt es keine vorgezeichneten Denkschablonen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir die Umsätze und Anfragen deines F&B- und Gastro-Businesses bestmöglich kitzeln können.
    • Was erwartet mich im Vermarktungsgespräch?
      Meine Arbeit ist weder ein Schnellschuss noch ein Dumpingangebot. Vergiss schmierige Verkaufsgespräche. Ich möchte, dass du dich maximal wohlfühlst. Daher ist unser Erstgespräch nach folgenden drei Punkten aufgegliedert: 1) Kickoff: Wer bist du? Worin besteht dein F&B-Business? Was ist die Story dahinter? Stimmen die Vibes? 2) Real Talk: ​ Was konkret ist dein Anliegen bzw. wobei genau soll ich dich untestützen? Wo stehtst du derzeit aktuell? Was sind hierbei die größten Herausforderungen? 3) Perfect Match: Wenn die Vibes stimmen und ich das Gefühl habe, dass ich dich bestmöglich supporten kann, schlage ich dir ein delicious Deal vor. Und du solltest Klarheit darüber haben, ob du diesen Delicious Deal annimmst oder nicht. Das Vermarktungsgespräch ist daher für ambitionierte und erfolgreiche F&B- & Gastro-Unternehmer gedacht, die etwas Hochwertiges haben wollen und daher bewusst ins Copywriting investieren, weil sie es selbst erleben möchten, dass es nichts anderes gibt, was einen solch großen Effekt auf den Gewinn eines Unternehmens hat. Also für innovative F&B- & Gastro-Unternehmer, die Abfertigung und Massenstrategien bewusst hinter sich lassen wollen, weil sie wissen, dass sie mit mir einen Copywriter F&B mit der besten Expertise bekommen.
    • Was darf ich erwarten, wenn ich mit dir zusammenarbeite? 
      Deine unschlagbar guten Delicious Values, die mich von anderen Dienstleistern fundamental unterscheiden: Exklusiver Support statt Massenstrategien und Abfertigung Gönne dir maximale Exklusivität. Als externe und hochspezialisierte Marketingstrategin bereiten wir besonders schmackhafte Vermarktungsstrategien zu. Vergiss also Abfertigung sowie standarisierte Marketingschablonen! Bestmögliche Resultate statt Durchschnittsergebnisse a la Mittelmaß Gönne dir eine versierte Spezialistin, anstelle von generalistisch geprägten Mittelmaß-Dienstleistern. Freu dich daher auf bestmögliche Resultate mit dem "Zigfach-Effekt" und vergiss Durchnittsergebnisse a la Mittelmaß. Fixes Honorar statt nachträglicher und versteckter Zusatzkosten Gönne dir finanzielle Klarheit. Denn ausgemachtes Honorar bleibt ausgemachtes Honorar. Versprochen. Weil ich bereits vor unserer Zusammenarbeit ganz genau deinen individuellen Bedarf ermittelt und kalkuliert habe. No Accounting: Aus Vertraulichkeits- und Haftungsgründen lasse ich die Verwaltung von internen CMS-Systemen, ADs-Accounts und Newsletter-Systemen etc. unberührt. Und glaub mir, das ist das Beste für uns beide. ---------- Was DU dafür mitbringen und wie du "ticken" solltest: Deine Mission: Eine große Portion Ambition garniert mit einem guten Schuss Innovation macht den Basisgeschmack deines F&B- & Gastro-Unternehmens aus. Deine Attitüde: Abstimmungstreue, Zielstrebigkeit, Entscheidungsfreudigeit und Verbindlichkeit sind die Grundzutaten deines Geschäftsgebahrens. Deine Mission: Auf nachhaltigem Unternehmenserfolg statt auf schnellem Geld verdienen beruht die Rezeptentwicklung deines F&B- & Gastro-Businesses. Dein Money-Mindset: Du pfeifst auf Schnellschüsse und Dumpingangebote, die den unverwechselbaren Geschmack des Erfolgs verderben. Dir ist außerdem klar, dass du dein Invest mehrfach wieder zurückbekommen wirst. Deine Überzeugung: Du willst ganz bewusst etwas Hochwertiges. Daher sind überzeugungsstarke und maßgeschneiderte Verkaufstexte für dich die geheimen Zutaten deines Erfolgrezeptes überhaupt. Deine Wertschätzung: Du weißt es zu sehr schätzen, dass du mit mir einen Copywriter F&B mit der schmackhaftesten Expertisebekommst, den du dir in deine Vermarktungsküche holen kannst.
    • Wie sieht der Workflow aus?
      Nachdem unser Erstgespräch beiderseits gematcht hat, werden wir die Welt verändern. Spaß beiseite: jedes Projekt ist so delicious und so individuell wie ein Sterne-Menü. Aber grundsätzlich lässt sich jedes Projekt in 3 wesentliche Phasen gliedern: 1) Deep Dive Analyse deines F&B-Businesses: Wir tauchen gemeinsam bis zum Meeresgrund deines F&B-Businesses. Je tiefer, desto erfolgreicher wird deine Copy. Es geht um deine Kunden. Es geht um deinen Markt. Es geht um dein Angebot. Es geht um deine Brand. Wir durchleuchten jeden Winkel aus allen Perspektiven. Und ich stelle Fragen, die sonst keiner stellt, um die Antworten zu finden, die alle suchen. Danach wird dir vermutlich klar werden, dass du dich zuvor noch nie so intensiv und in solcher Tiefer mit deinem Business auseinandergesetzt hast. Aber du wirst sehen: es lohnt sich. Und zwar in zig-facher Weise. 2) Erstellung Textkonzept & Feedback: Lehn dich entspannt zurück. Denn jetzt erstelle ich basierend auf unserer Deep Dive Analyse dein ganz persönliches Textkonzept. Und wenn du nicht zu 1000% mit meinem Textkonzept zufrieden bist, gibst du mir einfach dein Feedback. 3) Finale Umsetzung & Bonus : Dein Feedback passe ich ggf. erneut an, sodass unser Projekt maximal delicious wird. Und diese Korrekturschleife ist sogar kostenfrei für dich. Delicious Bonus: Bevor alles live geht, sehe ich mir zusätzlich alles auf deinen Online Channels an und gebe dir ggf. Feedback zu Design etc.
    • Was kostet das Ganze?
      Ohne dein F&B-Business mit seiner Ausgangssituation und deinen Bedarf genauer zu kennen, ist es leider nicht möglich, konkrete Preise zu nennen. Ganz wichtig zu wissen ist aber, dass du nicht für die Textlänge oder den Zeitaufwand zahlst, sondern für die Auswirkung eines maßgeschneiderten Textkonzeptes. Denn meine Texte sind auf Sterne-Niveau, weil jedes Wort auf Conversions ausgerichtet ist. Bei einem Sterne-Koch herrschen schließlich auch andere Preise als anderswo. Und da fragt auch niemand "Warum kostet das denn mehr?" Und daher stellt mein Honorar auch keine Kosten, sondern ein Investment für dich dar. Und dieses Investment wirst du je nach deinen Angebotspreisen, Margen und Umsatzvolumen auch zurückbekommen. Doppelt, Dreifach, Vielfach oder sogar zig-fach. Das ist immer individuell unterschiedlich.
    • Welche Bezahlmöglichkeiten bietest du an?
      Als F&B- und Gastro-Unternehmer weißt du sicherlich, wie extrem wichtig Cashflow fürs Business ist. Cashflow sorgt für - Stabilität - Sicherheit - Verbindlichkeit - Effizienz und Verschlankung im Workflow Lauter Vorteile für uns beide also. Und gerade weil das so viele Vorteile für uns beide hat, einigen wir uns ganz bewusst auf Vorkasse. Und damit nicht genug. Als mein Kunde profitierst sogar noch von zusätzlichen Vorteilen. Du sicherst dir darüber hinaus auch noch - fixe Kapazitäten - Exklusivität (d.h. ich bin nur für dich da und stelle alles andere hinten an) - die volle Expertise-PS (ich hänge mich voll für dich rein und gebe Vollgas) - bestmögliche Ergebnisse (vergiss Abfertigung und Massenstrategien) -------- Lange Rede kurzer Sinn: Vorkasse bedeutet für uns beide die verbindliche Übersetzung und Umsetzung i.S.v. „Ja, wir haben einen Deal und werden unser Projekt gemeinsam angehen“. Das bedeutet, ich gebe dir 1000% Verbindlichkeit in punkto meiner Leistung. Sowohl in inhaltlicher Sicht als auch in zeitlicher Hinsicht. Indem ich dir sage, was genau du bis wann von mir bekommst. Und dann wäre es doch nur fair, wenn auch du deinen Teil dazu beiträgst, in dem du für finanzielle Verbindlichkeit sorgst. Durch Vorkasse. Denn nur dann profitieren wir beide auch wirklich von Stabilität, Sicherheit und Verbindlichkeit - zeitlich, inhaltlich und finanziell. Ist fair. Ist transparent. Ist verbindlich. Ist delicious. Für uns beide.
    • Hast du Arbeitsproben für mich?
      Ich verzichte ganz bewusst auf "fremde" Arbeitsproben. Warum? Wenn du den Kunden-, Markt- und Produktavatar nicht kennst, werden dich Arbeitsproben von anderen Kunden nur verwirren oder sogar abschrecken. Denn meine Texte entstehen aufgrund einer Deep Dive Analyse. Das heißt, die Texte passen zu 100% zu deiner Zielgruppe, zu deinem Markt und zu deinem Angebot. Die Tonalität ist also ganz individuell für DICH konzipiert. Damit DU mit diesen maßgeschneiderten Textanfertigungen Erfolg hast. Denn die Texte lesen sich so, als würde deine Stimme durch deine Texte zu deinen Kunden sprechen. Jede Botschaft ist daher ein Unikat. "Fremde" Arbeitsproben sind also gar nicht zielführend.
    • Warum benötige ich eigentlich einen Copywriter, wenn ich auch Chat GPT bzw. KI nutzen kann?
      KI bzw. Chat GPT kann inzwischen jede Menge. Chat GPT schreibt inzwischen Artikel oder sogar schon ganze Bücher und erhält Einzug bei Journalisten, Redakteuren, Schriftstellern, Textern, Bloggern und Co. Aber dem Anspruch Texte zu schreiben, die Conversions und Sales erzielen sollen, kann Chat GPT definitiv nicht gerecht werden. Wenn Texte performen sollen, also Anfragen und Sales generiren soll, kommt es nicht auf den Text an, sondern bspw. auf die dahinterliegenden Benefits, Wünsche oder Sehnsüchte deiner Zielgruppe. Und die Metriken solcher Dinge sind nicht rational oder logisch, sondern psychologisch. Chat GPT nutzt außerdem ausschließlich Texte aus der Retorte. Also standardisierte Texte, die eh schon jeder nutzt. Daher die Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Retorten-Texte haargenau - zu deinem individuellen Angebot - zu deiner individuellen Zielgruppe passen werden? Hinzu kommt, dass die Ergebnisse, die Chat GPT liefert, nur so gut sein können, wie die Qualität der eingegebenen Prompts. Und diese Prompts müssten idealerweise von einem Copywriter eingegeben werden, weil er ja schließlich auch die Expertise hat und beurteilen kann, ob das, was Chat GPT ausspuckt, überhaupt hinhaut. Richtige Profi-Copywriter müssen übrigens bei den Prompts so oft nachjustieren, da schreiben sie lieber direkt selbst, weil das viel effizienter ist. Die große aber dennoch unerkannte Gefahr ist: Wenn der Laie selber nicht weiß, WIE man eine Copy schreibt, die gut funktioniert (und das wissen Laien nunmal nicht), dann kann der Laie gar nicht die Qualität der Chat GPT-Texte beurteilen. Und das ist auch genau der Grund, warum so viele Unternehmer denken: „Ach komm, dann spare ich mir das Copywriter-Honorar, dann nutze ich einfach Chat GPT für meine Webseite, Newsletter, Salespages & Co.“ Aber probiere es doch selber mal aus, ob Texte aus der Retorte, die andere schon genutzt haben, mit deinen Laien-Prompts so super zu deinem Angebot und zur Persönlichkeit deiner Zielgruppe passen, dass die Texte tatsächlich performen. Also, bevor ich deine Texte schreibe, werden wir vorab einen Deep Dive machen. Darin tauchen wir gemeinsam bis zum Meeresgrund und durchleuchten dein F&B-Business aus allen Perpektiven. Und ich stelle Fragen, die sonst keiner stellt, um die Antworten zu finden, die alle suchen. Und das kann keine KI der Welt. Keine KI der Welt ist in der Lage dich als F&B-Unternehmer oder die Persönlichkeit deiner Zielgruppe empathisch und psychologisch zu erfassen. Aber genau das braucht es, wenn deine Texte zu deinen Zielgruppen regelrecht durchdringen und performen soll. Und ich frage ich dich als passionierten F&B-Unternehmer: Du stehst doch so richtig hinter deinem Angebot, nicht wahr? Daher denkst du doch auch, dass dein Angebot eines der besten Angebote ist, die es in deinem Zielmarkt gibt, sonst würdest du es doch nicht vermarkten, nicht wahr? Hat es dein Angebot dann nicht auch verdient - die besten Kunden - die meisten Kunden zu bekommen? Und exakt dieser Anspruch ist mit einem standardisierten Chat GPT-Text einfach nicht zu schaffen. Und wie würde sich das denn für deine Kunden anfühlen, wenn sie herausfinden, dass bspw. dein Newsletter zu 70% aus einer KI ist? (Es gibt mittlerweile Tools für jedermann zugänglich, welche die KI-Texte erkennt). Stärkt das etwa das Vertrauen zu deinem Angebot? Stärkt das etwa die Bindung zu deinem Kunden? Fazit: Chat GPT ist zwar ein gutes Hilfsmittel, um viel Schreibarbeit wie bspw. (Blog-) Artikel, Romane etc. abzunehmen. Und Chat GPT ist ein Tool, das sehr gut Ideen und Inspirationen liefert. Aber: Chat GPT ist überhaupt nicht dazu geeignet eine Profi-Copy zu schreiben. Zumindest nicht, wenn diese Copy jegliche Formen der Conversions generieren soll. Chat GPT kennt dich als F&B-Unternehmer genauso wenig wie die Persönlichkeit deiner Zielgruppe und ist auch nicht in der Lage diese empathisch und psychologisch zu erfassen. Und genau deswegen kann meine individuelle F&B- und Gastromarketing-Expertise, gepaart mit den allerbesten, etabliertesten und profitabelsten Methoden- und Analysetools des Copywritings NICHT durch Chat GPT ersetzt werden.

    Starte jetzt deine Delicious-Mission!

    Stelle jetzt die Weichen, um deine Agenturkunden anzuziehen, wie ein Sterne-Menü den Gourmet.

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